AGB

Geschäftsbedingungen der Firma Vereinsbedarf Bodensee (Thilo Reiss & Tino Mehre GbR)

(Vertragsabschluß & Lieferung)
Verträge schließen wir nur zu unseren Bedingungen ab, auch wenn wir uns bei ständiger Geschäftsbeziehung in Zukunft nicht ausdrücklich darauf berufen. Spätestens die Annahme einer Lieferung oder Teillieferung gilt als Einverständnis mit unseren Bedingungen. Entgegenstehende oder von unseren Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen Ihrerseits erkennen wir nicht an, es sei denn, wir hätten ausdrücklich und schriftlich ihrer Geltung zugestimmt.

(Eigentumsvorbehalt)
Die von uns gelieferte Ware bleibt bis zur Erfüllung aller unserer Forderungen aus der Geschäftsverbindung unser Eigentum (Vorbehaltsware). Sie sind zur Weiterveräußerung der Vorbehaltsware im ordnungsgemäßen Geschäftsverkehr berechtigt. Im Gegenzug treten Sie bereits jetzt alle Forderungen und zugehörige Sicherungsrechte, die Ihnen aus der Weiterveräußerung gegen Ihre Abnehmer und Dritte erwachsen, in Höhe des Faktura Endbetrages (einschließlich der gesetzlichen Mehrwertsteuer) unserer Forderung an uns ab.

(Gewährleistung)
Sollten unsere Produkte Material- und / oder Herstellungsfehler aufweisen bzw. Falschlieferungen oder Mengenabweichungen vorliegen, so reklamieren Sie dies bitte unverzüglich und schriftlich - spätestens jedoch binnen 5 Werktage nach Erhalt der Ware. Bitte beachten Sie, dass geringfügige Farbunterschiede sowie unterschiedliche Etiketten innerhalb einer Lieferung keinen Reklamationsgrund darstellen.
(Zahlungsbedingungen)
Unsere Rechnungen sind - soweit nicht anderweitig vereinbart - sofort fällig und ohne jeden Abzug zahlbar. Unberechtigte Abzüge werden nachgefordert. Begleichen Sie Ihre Rechnung/en nicht innerhalb von 30 Tagen, geraten Sie automatisch in Verzug. Wir akzeptieren ausschließlich Überweisung oder Barzahlung alle anderen Bezahlarten müssen mit uns gesondert vereinbart werden.

(Versandkosten)
In der Regel liefern wir per Deutsche Post AG und derer Vertragspartner. Wir geben derer Entgelte plus Verpackungskosten an unsere Kunden weiter. Den Anteil der Kosten für Verpackung / Versand weisen wir auf jeder Rechnung aus.

(Widerrufsrecht)
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB - InfoV sowie unserer Pflichten gemäß 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit 3 BGB - InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: Firma Vereinsbedarf Bodensee, Thilo Reiss & Tino Mehre GbR, Geschäftsführer: Thilo Reiss & Tino Mehre, Blumenstr. 3, 88097 Eriskirch am Bodensee oder rechnung@vereinsbedarf-bodensee.de.

(Widerrufsfolgen)
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

(Besondere Hinweise)
Wir weisen darauf hin, dass Ware mit Gebrauchsspuren und / oder individuelle Anfertigungen und Muster nicht zurückgegeben werden können.

(Markenschutz)
Alle uns angedienten und zur Verarbeitung zur Verfügung gestellten Graphiken, Logo`s und Namen sind vom Auftraggeber auf eventuelle Markenschutzverletzungen geprüft und werden von diesem auch verantwortet !

(Datenschutz)
Wir sind berechtigt, Ihre für die Abwicklung der Geschäftsbeziehung erforderlichen personenbezogenen Daten zu erheben, zu speichern und zu verarbeiten. Einen sorgfältigen Umgang mit Ihren Daten sichern wir Ihnen selbstverständlich ausdrücklich zu.

(Preisangaben)
Alle unsere Preisangaben verstehen sich in Euro. Den Anteil der gesetzlichen Mehrwertsteuer weisen wir auf jeder Rechnung aus.

(Sonstiges)
Sofern der Besteller Unternehmer ist, wird 88097 Eriskirch als Gerichtsstand vereinbart. Wir sind jedoch auch berechtigt, Sie an dem für Ihren Geschäftssitz zuständigen Gericht zu verklagen. Unsere Vertragsbeziehung unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland, insbesondere dem Bürgerlichen Gesetzbuch und dem Handelsgesetzbuch.

Vereinsbedarf Bodensee
Inh. Tino Mehre